Das moderne Stadtzentrum von Oslo eignet sich perfekt, um zu Fuß entdeckt zu werden. Überzeugt euch selbst! OURWAY Tours zeigt uns auf unserer privaten Oslo Stadtführung die Highlights des Stadtzentrums. Gemeinsam erforschen wir die norwegische Kultur und stoppen an der einen oder anderen Stelle für ein kleines Tänzchen.

Stellt euch eine Stadt vor, die von mächtigen und stolzen Wikingern gegründet wurde, die nichts außer Fisch aßen, Raubzüge machten und genau wie alle anderen (im Norden) lebten. Zeitsprung ins 17. Jahrhundert. König Christian IV., Herrscher über Dänemark und Norwegen, erbaut Festungen und gründet Städte. Dann bricht ein Feuer aus, das durch die Stadt tobt, und der König entscheidet sich, die Stadt nicht wieder aufzubauen, sondern sie zu verlegen. Und das zusammen ergibt ... Oslo! Gemeinsam erkunden wir die Hauptstadt Norwegens auf dieser privaten Stadtführung durch Oslo.

 

Wir starten beim Nobel-Friedenszentrum. Vom schönen Aker Brygge aus haben wir einen herrlichen Blick auf den Hafen von Oslo und den Fjord. Ein Highlight folgt auf das nächste! Ihr erfahrt alles Wissenswerte über das Rathaus von Oslo und die Friedensnobelpreiszeremonie, während wir uns weiter dem Stadtkern nähern. Hier treffen wir auf das Nationaltheater, den Universitätsplatz, die Karl Johans Gate (Haupteinkaufsstraße) und das norwegische Parlament. Kein Oslobesuch ist vollständig ohne einen Besuch der Festung Akershus.

 

Was fällt euch noch ein, wenn ihr an Oslo denkt?

 ... was?! Ein Eisberg?! Es mag ja kalt sein, aber Eisberge gibt es hier nicht ... das ist das Osloer Opernhaus! Mit seiner spannenden Architektur bilden das Opernhaus und seine Nachbargebäude den neuen, modernen Teil der Stadt. So zeitgemäß, dass immer noch weitergebaut wird! Hier boomt die urbane Landwirtschaft, die man gleich hinter der Oper finden kann.

 

Die Hauptstadt Norwegens entwickelt sich prächtig - die Luft vibriert förmlich. Und wir bringen sie noch mehr zum Schwingen, denn getanzt wird überall wo es gerade passt!

Änderungen vorbehalten!


Hier buchen:

Oslo Stadtführung

30,00 €

Details

- Mittwoch, 18.05.2022

- 10:00 Uhr

- 2 Stunden Stadtführung zu Fuß

- privater TourGuide

- 2,7 km

- Sprache: Deutsch

- Tanz-Stopps

- 30 € pro Person

Tour Highlights

  • Nobel-Friedenszentrum
  • Festung Akershus
  • Christiania Torv
  • Das Nationaltheater
  • Der Königspalast
  • Tanz-Stopps in Oslo